Unsere Garantie

Die von uns produzierten Kamillenöle genießen heute internationalen Ruf!

 

So finden unsere Öle in einer Reihe namhafter Präparate und Zubereitungen Verwendung.

 

Wir bemühen uns mit all unserem Wissen und Gewissen, für Sie die Seele der Kamillenblüten einzufangen!

 

In Ihrer natürlichsten und reinsten Form! In unvergleichbarer Reinheit!





Ernte
Dokument erstellt am 27.11.06

web8_450 

 

Maßgeblich für den Termin der Ernte ist nicht unsere Zeitplanung, sondern die Uhr der Natur! Im wesentlichen wird der Blühtermin der Kamille als Langtagspflanze vom Verhältnis der Sonnenscheinstunden zu den Nachtstunden bestimmt.  Einen weiteren Einfluß haben die Witterung, die Sorteneigenschaft sowie die Aussaattermine der Pflanzen.

 

In einer alter germanische Sage heißt es, daß Kamillenblüten in der Nacht der Sommersonnenwende geerntet, magische Kräfte hätten!

 

Sagen haben ihren Ursprung!

 

In der Tat liegt die Hauptblütezeit der Kamillenpflanzen um die Sommersonnenwende. Um diese Zeit liegt der Gehalt des Ätherischen Öles in den Blüten am allerhöchsten.

 

web9_450
 

Auch die Zusammensetzung des Ätherischen Öles, die sich sogar im Tagesrhythmus ändert, weist hier die idealste Konstellation auf! In dieser Zeit gibt es für uns kein Rasten und Ruhen mehr! Weder tags, noch nachts! Mit den leistungsfähigsten, von uns selbst entwickelten und modifizierten Erntemaschinen ernten wir das Meer der faszinierend duftenden Kamillenblüten!





© 2006 Kistler & Co. GmbH - CMS by www.poeltl.com