Unsere Garantie

Die von uns produzierten Kamillenöle genießen heute internationalen Ruf!

 

So finden unsere Öle in einer Reihe namhafter Präparate und Zubereitungen Verwendung.

 

Wir bemühen uns mit all unserem Wissen und Gewissen, für Sie die Seele der Kamillenblüten einzufangen!

 

In Ihrer natürlichsten und reinsten Form! In unvergleichbarer Reinheit!





Destillation
Dokument erstellt am 27.11.06

web14_450

 

Die Destillation der frischen Kamillenblüten ist der Kernpunkt unserer Kamillenölproduktion. Das grundsätzliche Prinzip der Wasserdampfdestillation ist seit Jahrhunderten bekannt.
Dennoch haben die von uns entwickelten und perfektionierten Verfahren der Destillation kaum etwas mit den sonst auch heute noch allgemein gebräuchlichen Verfahren zu tun.

Nur in der Tatsache, dass als einziges Lösungs- und Extraktionsmittel reiner Wasserdampf verwendet wird, sind sie identisch. 

web16_450

Unser Ziel ist es, das komplexe und faszinierende Kamillenblütenöl so unverfälscht und schonend wie nur irgendwie möglich aus den frischen Blüten zu isolieren. Aus diesem Grund müssen alle negativen Einflüsse auf die frisch geernteten Blüten auf ein Minimum reduziert werden!

web21_450

 

Darum dürfen nur Minuten zwischen der Ernte und der Verarbeitung vergehen!
 

Deshalb steht unser LINDENHOF inmitten der Kamillenfelder!


 

web15_220
Destillationsanlage 

 

web23_220 



© 2006 Kistler & Co. GmbH - CMS by www.poeltl.com